„Dritte“ gewinnt erstes Spiel im Jahr 2016 und ist weiter ungeschlagen
 
Am 23.01.2016 war die SG Könitz- Saalfeld III zu Gast in der kleinen Sporthalle „Fritz Meyer“. Gegner war die HSG Oppurg/Krölpa II.
Anpfiff war um 16 Uhr und bereits in der 4. Spielminute war MV Beyer gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Was war passiert? Die HSG II konnte ihre ersten drei Angriffe erfolgreich abschließen. Dabei sahen der Torwart und die linke Abwehrseite der „Dritten“ recht unglücklich aus. Im Angriff kam man in den ersten Minuten nicht einmal zum Torabschluss. Mit einfachen Abspielfehlern schenkten die Männer um den wiedergenesenen Kapitän M. Heerwagen das Leder schnell wieder her (3:0). Nach der grüner Karte und deutlichen Worten lief es besser. Die SG III konnte egalisieren und selbst in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit wurde die „Dritte“ ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich nun deutlich ab. Besonders Strümpfel über Linksaußen traf in den ersten 30 Minuten wie er wollte. 10: 17 für die SG Könitz- Saalfeld III stand es beim Ertönen der Pausensirene und es war hier bereits schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen.
Leider muss hierbei erwähnt werden, dass die schwächsten Männer auf der Platte die beiden Unparteiischen in Schwarz- weiß waren. Das Hereingreifen in den Wurfarm, Abwehr im Kreis und ein Nachtreten wurden gar nicht gepfiffen.
Im zweiten Durchgang wechselte die „Dritte“ munter durch. Dem Spielverlauf tat dies keinen Abbruch. Über die Stationen 12:20, 16:27 und 18:30 ertönte die Schlusssirene beim Endergebnis von 20:32. Die SG III agierte recht schwach, doch mit einer soliden Defensivleistung und Torgefahr von allen Positionen hatte man sich die zwei Ligapunkte verdient erspielt.
 
Für die SG III spielten: Joost (TW); Paul (TW); Dietzel F. (4); Heerwagen M. (2); Korkowsky (1); Stingl (3); Weyers (4); Strümpfel (7); Kroll (8); Beyer (n.e.); Seifert; Dietzel M. (3)
 
Zeitstrafen: HSG II: 1 x 2min             SG III: 4 x 2min
 
7- Meter: HSG II: 2/3             SG III: 5/7

 

 

 

So, 17.04.16, 16:00h

HSC Neuhaus vs Könitz/Saalf. 3

mehr info...

So, 10.04.16, 15:00h

Könitz/Saalf. 2 vs SV Hermsdorf 3

mehr info...

Sa, 09.04.16, 19:00h

Könitz/Saalf. vs Suhl/Goldlaut.

mehr info...