„Dritte startet mit Sieg in Saison 2015/2016
 
Am 20.09.2015 startete für die SG Könitz- Saalfeld III die neue Saison in der heimischen Gorndorfer Dreifelderhalle im Hallenhandball. Gegner war die zweite Vertretung der neu gegründeten Spielgemeindschaft aus Krölpa und Oppurg.
Das erste Tor der Partie erzielte M. Dietzel, ehe die HSG ausgleichen konnte. Bereits in der Anfangsphase  dominierten die Defensivreihen beider Mannschaften, was sich auch die gesamten 60 Minuten fortsetzen sollte. In Angriff spielte die „Dritte“ ruhig bis zur sich bietenden Chance und oft konnte man sich bis zum 6-Meterkreis durchtanken und erfolgreich einnetzen bzw. nur durch ein strafwurfwürdiges Foul gebremst werden. Vom der Linie erwies sich M. Heerwagen als sicherer Vollstrecker und verwandelte im gesamten Spiel 7 von 8 Strafwürfen. Bis zum 6:4 hielt Oppurg/ Krölpa noch gut dagegen, doch durch ein 5-0- Lauf der SG III von 8:5 auf 13:5 war bereits in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung gefallen. Garant hierfür war die gute Abwehrarbeit, die es der HSG schwer machte, eigene Treffer zu erzielen. Als die Schiedsrichter zum Pausentee baten, zeigte die Anzeigentafel eine komfortable 15:8- Führung für die Heimsieben an.
Im zweiten Durchgang wechselte MV Beyer munter durch, was einen kleinen Bruch im Angriffsspiel der „Dritten“ zur Folge hatte. Die Defensive um Torhütergespann Joost und Pensel stand aber weiterhin stabil, so das der erspielte Vorsprung aus den ersten 30 Minuten sich nicht entscheidend verringerte (17:11 bzw. 21:14).Die letzten 15 Minuten passierte nicht viel. Beide Teams und die knapp 40 Zuschauer wussten um den Ausgang dieser Verbandsklasseparie. Die Gäste konnten sich entscheidend herankämpfen und die „Dritte“  „verwaltete“ den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Am Ende hieß es 23:17 für die SG Könitz- Saalfeld III.
 
Für die SG III spielten: Joost (TW); Pensel (TW); Heerwagen Th. (1); Dietzel M. (5); Dietzel F. (4); Korkowsky; Stingl; Heerwagen M. (7/7); Weyers (1); Strümpfel (1); Kroll (3); Paul;  Beyer (n.e.); Kraßnitzer
 
Zeitstrafen: SG III: 2x 2min    HSG II: 5x 2min
 
7- Meter: SG III: 7/8   HSG II: 2/3

 

So, 17.04.16, 16:00h

HSC Neuhaus vs Könitz/Saalf. 3

mehr info...

So, 10.04.16, 15:00h

Könitz/Saalf. 2 vs SV Hermsdorf 3

mehr info...

Sa, 09.04.16, 19:00h

Könitz/Saalf. vs Suhl/Goldlaut.

mehr info...